schließen

"Alles Polka" beim Ballfit-Tanzkurs für den Steirerball 2020


Text: Foggensteiner Public Relations GmbH; Fotos: Verein der Steirer in Wien/Ludwig Schedl
Am Abend des 4. Dezember haben wieder mehr als 40 Tänzerinnen und Tänzer die Chance genutzt, ihre Tanzschritte für den Steirerball am 10. Jänner 2020 aufzufrischen.

Wien, am 4. Dezember 2019. „Alles Polka“ hieß es Montagabend in der Aula der Wissenschaften beim Auffrischungstanzkurs für den Steirerball 2020. Die erfahrene Tanzlehrerin Claudia Eichler frischte mit den mehr als 20 Tanzpaaren die Tanzschritte für Polka, Walzer, Boarische und Quadrille auf. „Danach waren kleine tänzerische Unsicherheiten vergessen“, sagt Edith Müller, Obmann-Stellvertreterin des Vereins der Steirer in Wien: „Die Tänzerinnen und Tänzer sind jetzt wieder bestens gerüstet für unseren fröhliganten Bundesländerball, der am 10. Jänner 2020 zum bereits zehnten Mal steirische Fröhlichkeit perfekt mit der Eleganz der Wiener Hofburg vereinen wird.“

Nach dem unterhaltsamen und zugleich lehrreichen Ballfit-Kurs stärkten sich die Tanzpaare mit Schmankerln und Weinen aus der Steiermark.