schließen

MUSICA E GUSTO


Text: Ivents; Fotos: Ulri­ke Rauch, musi­ci­tà asso­cia­zio­ne cul­tu­ra­le
Die Ver­an­stal­tungs­rei­he „Musi­ca & Gus­to“ ver­führt die Gäs­te in das Ita­li­en, wie man es kennt und liebt.

Die Ver­an­stal­tungs­rei­he „Musi­ca & Gus­to“ ver­führt die Gäs­te in das Ita­li­en, wie man es kennt und liebt. Denn nie­mand weiß bes­ser, wie man “La Dol­ce Vita“ zele­briert, als unser süd­li­cher Nach­bar. In Ita­li­en liebt man gutes Essen, sowie gute Musik und so tra­gen nicht zuletzt auch die vie­len kuli­na­ri­schen Genüs­se des Lan­des dazu bei, das Leben lei­den­schaft­lich zu fei­ern.

Neben der Ver­kos­tung hoch­wer­ti­ger Pro­duk­te aus aus­ge­wähl­ten Regio­nen Ita­li­ens wird ein stim­mungs­vol­les Kon­zert mit einem gela­de­nen Künst­ler aus Ita­li­en den Abend zu einem Erleb­nis machen.

Mes­se Con­gress Graz und die Ivents Kul­tur­agen­tur rufen die neue Ver­an­stal­tungs­rei­he ins Leben und möch­ten auch Ihnen Gus­to machen: auf einen stim­mungs­vol­len Abend mit ita­lie­ni­scher Kul­tur und Kuli­na­rik. Beschwing­te Musik und aus­ge­wähl­te kuli­na­ri­sche Genüs­se im wun­der­vol­len Ambi­en­te des Ste­fa­ni­en­saals im Con­gress Graz ver­spre­chen einen gemüt­li­chen, unter­halt­sa­men Abend.

Volu­me 1
05.10.2022 – Con­gress Graz, Ste­fa­ni­en­saal

GIORGIO CONTE & BAND

sup­port­ed by
PIEMONT KULINARIK DEGUSTATION

GIORGIO CONTE & BAND
„Wo Con­te drauf steht ist Con­te drin­nen”, ganz nach die­sem Mot­to, und als eben­so gro­ßer Can­t­au­to­re bekannt, garan­tiert auch der „klei­ne Bru­der” Gior­gio Con­te einen sehr kurz­wei­li­gen Abend mit jaz­zig ange­hauch­ten ita­lie­ni­schen Anek­do­ten von Lie­bes­ge­schich­ten über lus­ti­ge Alp­träu­me von nack­ten Popos bis zu Can­ne­lo­ni-Diä­ten.

Die­ser gro­ße ita­lie­ni­sche Chan­son­nier beein­druckt immer wie­der durch die immense Musi­ka­li­tät sei­ner Lie­der, die sub­ti­le Iro­nie sei­ner Tex­te und die Ein­dring­lich­keit, mit der er uns auf sei­ne wohl­ge­spon­ne­nen Stim­mungs­bil­der und Träu­me sei­ner ita­lie­ni­schen Hei­mat ein­lädt. Mit sei­ner eige­nen kraft­vol­len Spra­che hat er sein Publi­kum schnell, bei­na­he unmerk­lich, fest im Griff und ver­führt es zu Aus­flü­gen in sei­ne Welt voll von Leben, Freu­de und Leid.

In Graz wird er mit sei­ner Band sein neu­es Album und  pro­gramm „Scon­fi nan­do“ prä­sen­tie­ren. „Scon­fi nan­do“ bedeu­tet Mut, Neu­gier­de, Gren­zen über­schrei­ten und abzu­war­ten, was jen­seits der eige­nen, inne­ren Bar­rie­ren und Nor­men, die uns Sicher­heit ver­lei­hen, gesche­hen wird.

PIEMONT KULINARIK DEGUSTATION
Die her­aus­ra­gen­den Pro­du­zen­ten aus der Regi­on Pie­mont prä­sen­tie­ren ihre exqui­si­ten Pro­duk­te und ver­spre­chen einen Hoch­ge­nuss. An meh­re­ren Sta­tio­nen kön­nen die Gäs­te aus­ge­wähl­te Pro­duk­te, die von Spit­zen­kö­chen der Regi­on zube­rei­tet wer­den, ver­kos­ten. Die Pro­du­zen­ten selbst sind vor Ort und erklä­ren die Eigen­schaf­ten und Qua­li­tä­ten ihrer Erzeug­nis­se.

Die Stadt Alba ist welt­be­rühmt für ihre wei­ße Alba Trüf­fel, die zu den teu­ers­ten der Welt zählt. Dar­über hin­aus dür­fen sich die Gäs­te auch über die „Ton­da Gen­ti­le“, der bekannt­lich bes­ten Hasel­nuss der Welt erfreu­en. Aber die Regi­on ist auch für ihren beson­de­ren Reis bekannt und hat noch vie­les mehr zu bie­ten. Beglei­tet wird das Genuss­erleb­nis von aus­ge­wähl­ten Wei­nen aus der Regi­on, wie zum Bespiel Baro­lo, Bar­ba­res­co, Bar­be­ra, Mos­ca­to oder Roe­ro.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner