schließen

Mit Howard auf Du und Du


Text: Moni­ka Wogrol­ly / Living Cul­tu­re; Fotos: Show­fac­to­ry
Am Mitt­woch, 19. Juli kam ein lau­er Som­mer­abend einer ech­ten Pre­mie­re auf der See­büh­ne in Mör­bisch zugu­te.

Der Wet­ter­gott mein­te es aus­nahms­wei­se gut: Am Mitt­woch, 19. Juli kam ein lau­er Som­mer­abend einer ech­ten Pre­mie­re auf der See­büh­ne in Mör­bisch zugu­te. Wie ein Löwe betrat der Schla­ger-Doy­en Howard Car­penda­le mit sei­ner unver­gleich­li­chen Sil­hou­et­te, vol­ler blon­der Haar­mäh­ne, in einem zuge­ge­ben herbst­lich anmu­ten­den Sak­ko und einem schwar­zen Hemd, ganz locker und leger die See­büh­ne in Mör­bisch. Dem leben­den Ever­green gelang es nicht nur, das von Beginn an begeis­ter­te Publi­kum noch wei­ter zu ver­zau­bern und Momen­te der Sorg­lo­sig­keit geschickt auf die ihm eige­ne unauf­ge­reg­te Art mit Small­talk und bekann­ten sowie noch nicht so bekann­ten Lie­dern auf­zu­bau­en — Auf einem Bar­ho­cker ganz ent­spannt auf der male­ri­schen Bur­gen­län­di­schen Show­büh­ne am See frag­te sich der Sän­ger humor­voll und gab sich dar­über erstaunt, dass „so vie­le bei der Hit­ze gekom­men” sei­en. „Seid ihr wirk­lich hier, nur um mich zu sehen?” sta­pel­te der Schla­ger­star tief und zog alle mit sei­nem Charme gera­de­zu hyp­no­tisch in den Bann. Oute­te sich lei­den­schaft­lich als Öster­reich-Fan. Man gewann schnell den Ein­druck, Howard wür­de als Best Bud­die aus sei­nem Leben erzäh­len. Damit nicht genug, streu­te er noch Wit­ze ein, die man genau­so beim Kar­ten­spiel mit Nach­barn hören kann. Gera­de sein offe­nes Bekennt­nis zur Beschei­den­heit macht Howard Car­penda­le ein­zig­ar­tig. Einen Aus­blick gab er schon auf sei­ne für 2024 geplan­te Tour, wenn es dann wie­der heißt: „Hel­lo again!”

Cookie Consent mit Real Cookie Banner