schließen

Der Stei­rer­ball 2021 fin­det statt


Text: Fog­gen­stei­ner Public Rela­ti­ons GmbH; Foto: Ver­ein der Stei­rer in Wien
Coro­na-bedingt kommt der Stei­rer­ball zum Publi­kum – vir­tu­ell als Steirerball@home mit ori­gi­nal Stei­rer­ball-Kuli­na­rik-Pake­ten für einen fröh­li­gan­ten Abend zu Hau­se.
Auch wenn der nächs­te Stei­rer­ball am 8. Jän­ner 2021 Coro­na-bedingt nicht in der Hof­burg statt­fin­den kann, wird es heu­er erst­mals den Steirerball@home geben. Am 8. Jän­ner 2021 laden die Stei­rer in Wien ab 20:00 Uhr zu einem vir­tu­el­len Ball­abend auf www.steirerball.com ein. Damit will der Tra­di­ti­ons­ver­ein dazu bei­tra­gen, ein wenig Lebens­freu­de in den Win­ter zu brin­gen. Für fröh­li­gan­te Stei­rer­ball-Stim­mung in den eige­nen vier Wän­den kön­nen vor­ab Stei­rer­ball-Pake­te bestellt wer­den.

 

Wien, im Novem­ber 2020. „Der Stei­rer­ball kann ja grund­sätz­lich über­all sein, und da gera­de in Zei­ten der Pan­de­mie fröh­lich-ele­gan­te Unter­hal­tung wich­ti­ger denn je ist, dach­ten wir uns: Wenn die Gäs­te nicht zum Stei­rer­ball kom­men kön­nen, dann kommt der Stei­rer­ball eben zu den Gäs­ten“, sagt Andre­as Zakos­tel­sky, Ver­eins­ob­mann der Stei­rer in Wien.
Des­halb hat der Ver­ein die ver­gan­ge­nen Wochen genutzt und den vir­tu­el­len Steirerball@home samt ori­gi­nal Stei­rer­ball-Kuli­na­rik-Paket ent­wi­ckelt. Auf die­se Wei­se kön­nen die zahl­rei­chen Fans des Stei­rer­balls am 8. Jän­ner 2021 zu Hau­se stil­voll tan­zen und fei­ern.
Steirerball@home mit span­nen­dem Pro­gramm
Fans des Stei­rer­balls kön­nen für den Abend des 8. Jän­ner 2021 ab 20:00 Uhr ein vir­tu­el­les Ball-Pro­gramm auf www.steirerball.com erwar­ten. Gestreamt wird der eine oder ande­re Live-Bei­trag – aus der Hof­burg, kom­bi­niert mit einem Best-of der Stei­rer­bäl­le der ver­gan­ge­nen Jah­re. „Las­sen Sie sich über­ra­schen. Es wird auf jeden Fall ein schö­ner, stei­ri­scher Abend wer­den“, ver­spricht Andre­as Zakos­tel­sky.
Das ori­gi­nal Stei­rer­ball-Paket
Damit zu Hau­se die rich­ti­ge Stim­mung auf­kommt, kön­nen zur Gestal­tung eines beson­de­ren Abends vor­ab Stei­rer­ball-Pake­te über www.steirerball.com bestellt wer­den. Zur Wahl ste­hen ein Wein­pa­ket mit zwei aus­ge­wähl­ten stei­ri­schen Wei­nen oder das Jau­sen­pa­ket – gut gefüllt mit kuli­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten und stei­ri­schem Wein. Die Stei­rer­ball-Pake­te wer­den exklu­siv für die Ball­nacht zusam­men­ge­stellt. Ein Stei­rer­ball-Paket ist ein ganz beson­de­res Geschenk für lie­be Freun­de.
Dann bedarf es dann nur noch mini­ma­ler Vor­be­rei­tung für den 8. Jän­ner 2021: Rein in die Tracht, Wohn­zim­mer­mö­bel zur Sei­te, Web­site auf­ru­fen – und los geht’s.
Mit­mach-Akti­on und Ball­kar­ten für 2022 gewin­nen
Frei­lich wäre es nicht der Stei­rer­ball, wenn da nicht auch noch eine beson­de­re Akti­on vor­ge­se­hen wäre: Alle Gäs­te des Steirerball@home sind auf­ge­ru­fen, am Ball­abend, dem 8. Jän­ner 2021, Vide­os und Fotos ihrer per­sön­li­chen Stei­rer­ball-Nacht in den sozia­len Medi­en der Stei­rer in Wien zu pos­ten. Tan­zen, Kern­öl-Eier­spei­se bra­ten, mit stei­ri­schem Wein ansto­ßen, Mit­ter­nachts-Qua­dril­le im Wohn­zim­mer tan­zen: Alles ist mög­lich. Mit­ma­chen lohnt sich. Die bes­ten fünf Bei­trä­ge gewin­nen je zwei Kar­ten für den Stei­rer­ball 2022.
Jubi­lä­um: 125 Jah­re Ver­ein der Stei­rer in Wien
Das kom­men­de Jahr bringt zudem ein Jubi­lä­um für den Ver­ein. Im Jahr 2021 wer­den die Stei­rer in Wien 125 Jah­re alt. Dazu wird es im Früh­ling Gele­gen­heit zu einem per­sön­li­chen Tref­fen bei einem fei­er­li­chen Anlass in Wien geben.
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen auf www.steirerball.com und www.steirerinwien.at
Über den Ver­ein der Stei­rer in Wien:
Der Ver­ein der Stei­rer in Wien besteht seit 1896 und blickt auf eine lan­ge Tra­di­ti­on zurück. Der Ver­eins­vor­stand stellt in den kom­men­den Jah­ren die stei­ri­schen Wer­te „Herz­lich­keit und Gemüt­lich­keit, aber auch Offen­heit und Direkt­heit in der Umset­zung“ in den Mit­tel­punkt sei­ner Arbeit und will den Dia­log unter Stei­re­rin­nen und Stei­rern und den Aus­tausch mit den ande­ren in Wien leben­den Men­schen in Zukunft ver­stär­ken.
Rück­fra­ge­hin­weis:
Fog­gen­stei­ner Public Rela­ti­ons GmbH
Alex­an­der Fog­gen­stei­ner
Tel.: 01–712 12 00
Mobil: 0664–14 47 947
Cookie Consent mit Real Cookie Banner