schließen

WHITE BUNGALOW — Dried Flower Bar & Design Con­cept Store


Text: Living Cul­tu­re; Fotos: White Bun­ga­low
In Graz eröff­ne­te ein neu­es, tren­di­ges Geschäft für Tro­cken­blu­men.

FLOWERPOWER IN THE CITY

Fri­schen Wind in die Gra­zer Innen­stadt brin­gen und das Leben der Men­schen mit krea­ti­vem Design und nach­hal­ti­gem Blu­men­schmuck zu ver­sü­ßen, ist der Grund­ge­dan­ke der zwei »White Bun­ga­low« Grün­der: der aus der stei­ri­schen Lan­des­me­tro­po­le stam­men­den Ceci­lia Capri und Mathi­as Asse­fi.

„Es soll­te ein Kon­zept sein, das es so in Graz noch nicht gibt“, so Ceci­lia Capri. Der ers­te Impuls war: Eine Dried Flower Bar zeit­lo­ser Ästhe­tik soll­te es sein — plus aus­ge­wähl­tes Inte­ri­eur & Home-Acces­soires, loka­le Fashion-Brands und eine edle Kom­po­si­ti­on aus Schmuck und Acces­soires aus der Eigen­brand von Ceci­lia Capri & Mathi­as Asse­fi  »We Are Flower­girls« wird es im »White Bun­ga­low« geben. Die Idee der Dried Flower Bar kam den bei­den Grün­dern unter­wegs. Genau­er gesagt  in LA. Dort ent­deck­ten sie ein Hotel mit inte­gra­ti­ver Blu­men­bou­tique inklu­si­ve Home-Acces­soires und Life­style-Objek­ten. Kein Hotel-Store wie man sie schon kann­te — es war ein wun­der­ba­rer Mikro­kos­mos zum Ver­wei­len, Suchen, Tag­träu­men und Fin­den… In Wien ging Ceci­lia Capri der Traum nicht mehr aus dem Kopf, in Graz mit einem eige­nen Design Con­cept Store zu über­ra­schen. Schon ein Jahr dar­auf  wur­de der Traum mehr als nur ver­wirk­licht — Der »White Bun­ga­low« in der Bin­der­gas­se 8, 8010 Graz lässt mit einer Viel­falt an Ange­bo­ten ein­zig­ar­ti­ge Erleb­nis­mo­men­te fun­keln. Seit 6. Juni 2020 erstaunt die­ser klei­ne, neue Wun­der­la­den immer wie­der aufs Neue. Mit wun­der­vol­len Inte­ri­eur-Details, Tro­cken­blu­men-Deko­ra­tio­nen, Acces­soires & Mode von loka­len Brands und einer Extra­por­ti­on Lebens­freu­de und Flower­power.

A NEW STORE IS COMING TO GRAZ

Wir spra­chen mit Ceci­la Capri und Mat­thi­as Asse­fi.

Living Cul­tu­re: Was macht Ihren neu­en Store ein­zig­ar­tig?

Ceci­lia Capri: Unser Design Con­cept Store ver­eint Fashion Acces­soires, nach­hal­ti­ge Flower­power und Inte­ri­eur Deko­ra­ti­on. Als Sah­ne­häub­chen oben drauf, gesellt sich auch noch eine Dried Flower Bar dazu. Wir haben uns für Pro­duk­te von Desi­gne­rIn­nen ent­schie­den, die wir selbst lie­ben und die unse­rem Kon­zept und unse­rer Ästhe­tik treu blei­ben. Von hüb­schen Möbel­stü­cken, über It-Bags, bis hin zu Tro­cken­blu­men fin­det man alles um die eige­ne Woh­nung, Freun­de und Fami­li­en und sich selbst zu beglü­cken.

Living Cul­tu­re: Wodurch zeich­nen sich Tro­cken­blu­men aus?

Mathi­as Asse­fi:  Tro­cken­blu­men eig­nen sich als Deko in der eige­nen Woh­nung oder als Bou­quet zum Ver­schen­ken. Tro­cken­blu­men machen ein­fach unglaub­lich was her. Noch dazu hal­ten sie für die Ewig­keit und sind so eine traum­haf­te, nach­hal­ti­ge Alter­na­ti­ve zu fri­schen Blü­ten. Wir wäh­len jede Pflan­ze sorg­fäl­tig aus um unse­re Dried Flower Bar mit den schöns­ten Tro­cken­blu­men zu ver­sor­gen. Ein Meer aus Dried Flowers wird es in der Bar geben — zum Sel­ber-Zusam­men­stel­len, als fer­ti­ge Bou­quets, Wand­de­ko und was auch immer das Design-Herz begehrt.

DO IT YOURSELF

Ceci­lia Capri: Da es uns Tro­cken­blu­men beson­ders ange­tan haben, möch­ten wir unse­re klei­ne Obses­si­on ger­ne tei­len und unser auf­ge­bau­tes Know­how wei­ter­ge­ben. Bei unse­ren Work­shops für Dried Flower Bou­quets, wie auch für Dried Flower­crowns und Blu­men­kro­nen aus fri­schen Blü­ten, wer­den die rich­ti­gen Bin­de­tech­ni­ken und der krea­ti­ve Umgang mit Flower­power aus ers­ter Hand gelernt. Star­ten wer­den die Work­shops im Som­mer 2020 und bis dahin bin­den die Bun­ga­lows selbst noch ganz flei­ßig.

Mat­thi­as Asse­fi: Mit dem »White Bun­ga­low« möch­ten wir den Charme der klei­nen Stadt auf­grei­fen, ganz Graz ver­zau­bern und mit dem neu­en Kon­zept der Dried Flower Bar mit Design Sur­roun­ding ein ganz neu­es Kon­zept nach Graz brin­gen. „War­um macht alles, was ein biss­chen anders ist, immer nur in Wien auf? Nie in Graz?“ Tja, die Fra­ge muss sich jetzt kei­ner mehr stel­len.

www.whitebungalow.com

facebook.com/whitebungalow

instagram.com/whitebungalow

Cookie Consent mit Real Cookie Banner